Artikel 1 : Anwendungsfeld und Änderungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen
Die vorliegenden Allgemeinen Miet- und Verkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die auf den Verkaufsseiten der Ecosapin GmbH erteilt wurden.
Ecosapin GmbH behält sich die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen anzupassen und zu bearbeiten. Im Falle einer Änderung, so gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung.
Artikel 2 : Verfügbarkeit der Produkte
Unsere Produktangebote und Preise sind nur gültig, solange sie auf der Internetseite sichtbar und auf Lager sind. Die Verfügbarkeit des Produkts ist echtzeitoptimiert.
Ab Bestellungseingang erhalten Sie per E-Mail unsere Empfangsbestätigung sowie das wahrscheinliche Lieferdatum.
Artikel 3 : Gültigkeitserklärung der Bestellungen - abgeschlossene und unkündbare Bestellungen.
Für eine Bestellung beträgt das Mindestalter des Konsumenten 18 Jahre. Dieser muss über volle Handlungsfähigkeit verfügen (weder durch Beistandschaft noch durch Vormund). Der Kunde versichert, dass alle gegebenen Informationen der Realität entsprechen. Bitte beachten Sie, dass Ecosapin GmbH sich das Recht vorbehält, sämtliche Bestellungen zu akzeptieren oder abzulehnen.
Jeder, vom Kunden durch einen „Klick“ unterschriebener Bestellschein enthält eine unwiderrufliche Akzeptierung des Verkaufsvertrags, die ausschließlich innerhalb der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen in Frage gestellt werden kann. Diese Bestellung ist bindend und unwiderruflich. Der „Klick“, sich beziehend auf das Beglaubigungs- und Nichtverstoßungsverfahren sowie an den Schutz der Unversehrtheit der Nachrichten, bildet eine elektronische Unterschrift. Diese elektronische Unterschrift hat zwischen den beiden Parteien den gleichen Wert wie eine handgeschriebene Unterschrift.
Artikel 4 : Preis
Ecosapin GmbH behält sich das Recht vor, ihre Preise zu jeder Zeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch dazu, von den Preisen Gebrauch zu machen, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben wurden. Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten alle Gebühren (Lieferung, administrative Aufwendungen, MwSt.). Im Falle von Nichteinhaltung des Rücknahme-Verfahrens behält sich Ecosapin GmbH das Recht vor, die darauffolgende(n) Rücknahme(n) in Rechnung zu stellen. Im Falle von Nicht-Zurückgabe eines oder mehrerer Mietobjekte (Weihnachtsbaum, Topf, Übertopf, Untertopf, Weihnachtsbaumsack) behält sich Ecosapin GmbH das Recht vor, diese zu fakturieren.
Artikel 5 : Zahlungs- und Versicherungsbedingungen
Sie können über Bank- bzw. Postbankkarte oder durch Rechnung zahlen.
Die Zahlung wird nach Wahl getätigt, über die gesicherten Bank- und Post-Server unserer Partner. Dies impliziert, dass keinerlei Sie betreffenden Bank- und Postinformationen auf unseren Seiten zu sehen sein wird. Ihre Bestellung wird somit registriert und bestätigt, sobald die Zahlung Ihrer Wahl per Bank oder Post akzeptiert wurde. Ihr Auftrag wird bestätigt und Ihre Karte wird automatisch zum Zeitpunkt der Registrierung Ihrer Bestellung belastet. Sie müssen unter allen Umständen das Einschreibeformular, das Ihnen auf der Internetseite vorliegt, ausfüllen, um eine Bestellung erteilen zu können. Im Falle einer Berechnung per Überweisungsschein ist die Zahlung innerhalb 30 Tagen zu tätigen. Im Falle einer Nichteinhaltung dieser Klauseln behält sich Ecosapin Gmbh das Recht vor, zusätzliche Kosten zu berechnen.
Artikel 6 : Lieferbedingungen und Lieferfristen
Die Produkte werden an die Lieferadresse gesandt, die Sie beim Bestellungsverfahren angegeben haben. Im Falle eines Schreibfehlers in den Kontaktdaten des Empfängers, so ist Ecosapin GmbH für die Unmöglichkeit einer Lieferung des Produkts nicht verantwortlich. Die Vorbereitungs- und Versandkosten werden stets klar und deutlich bei Ihrer Bestellung angegeben. Die Lieferung wird durch die Dienstleistungen der Post oder durch einen unserer Lieferanten an die Haustür Ihres Wohnhauses getätigt. Die angegebenen Termine sind durchschnittliche Fristen und entsprechen dem Aufwand der Bearbeitung, der Vorbereitung und dem Versand Ihrer Bestellung.
Sie müssen außerdem Abnormalitäten per E-Mail oder per Einschreiben innerhalb der, nach Empfang des Artikels oder der Artikel, 3 darauffolgenden Werktagen melden und eine Kopie per Post an folgende Adresse senden:
Ecosapin GmbH
Le Château
1116 Cottens
Falls zum Zeitpunkt der Lieferung die Originalverpackung beschädigt, zerrissen oder offen ist, so müssen Sie den Zustand der Artikel überprüfen. Falls diese beschädigt wurden sind, so müssen Sie die Abnormalitäten unter allen Umständen per E-Mail oder per Einschreiben innerhalb der 3 des Empfangs folgenden Werktagen melden (Paket abgelehnt, da offen oder beschädigt).
Artikel 7 : Haftung
Unsere Partner können nur für Schäden der von Ecosapin GmbH angebotenen Produkte im Rahmen des gültigen Rechts für haftbar erklärt werden. Ecosapin ist für die Nichterfüllung des Vertrags oder die durch außergewöhnliche Ereignisse verursachten Schäden nicht verantwortlich, wie z. B. Überschwemmung oder Brand. Was die, für professionellen Bedarf gekauften Produkte betrifft, so entzieht sich Ecosapin GmbH der Haftung für alle indirekten Schäden (Betriebsunterbrechung, Profitverlust, Datenverlust, Vertragsverlust, Schäden oder jegliche weitere Unkosten, die eintreten könnten).
Ecosapin GmbH haftet ausschließlich für direkte Schäden, die der Kunde beweisen kann und die in Verbindung mit Kausalität eines folgenschweren Fehlers der Firma oder eines bevollmächtigten Drittens auftreten. Die Haftung beschränkt sich auf die Preise des gelieferten Produkts oder der verbrachten Dienstleistung. Jegliche weitläufigere Haftung von Ecosapin GmbH, ihrer Hilfskräfte oder ihrer bevollmächtigten Dritten für Schäden aller Art ist ausgeschlossen. Die Auswahl und der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung stehen unter voller Verantwortung des Kunden. Die totale oder partielle Unmöglichkeit, die Produkte zu nutzen, muss zu keinerlei Entschädigung, Kostenerstattung oder Infragestellung der Haftung von Ecosapin GmbH führen. Im Falle einer Nichtlieferung Ihrer Bestellung haben Sie maimal eine Woche Zeit (das bei Ihrer Bestellungserteilung angegebene Lieferdatum miteinbegriffen), um dies zu melden. Außerhalb dieser Frist akzeptieren wir keine Beschwerden.
Für Fragen zu Lieferung und Rückgabe kontaktieren Sie die Post.
Artikel 8 : Verpflichtungen des Käufers
Der Käufer verpflichtet sich dazu, das gekaufte Produkt nach den Anweisungen der Ecosapin GmbH anzuwenden sowie die nötige und empfohlene Instandhaltung und die angebrachte Anwendung zu versichern. Der Kunde muss die Rechnung bezüglich des gekauften / vermieteten Produkts oder der gekauften / vermieteten Produkte aufbewahren.
Artikel 9 : Rücktritt von der Einschreibung
Ecosapin GmbH hat das Recht, einen eingeschriebenen Kunden jederzeit auszuweisen, d. h. seine Einschreibung mit sofortigem Effekt zu kündigen, ohne ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen und ohne dass der in Frage stehende eingeschriebene Kunde irgendeinen Anspruch gegenüber der Firma stellen kann. Dies gilt vor allem für die eingeschriebenen Kunden, die gegen die vorliegenden AGBs verstoßen.
Die eingeschriebenen, verwiesenen Kunden haben nicht das Recht, sich ein weiteres mal als Kunde auf den Verkaufsseiten von Ecosapin GmbH anzumelden, ob unter seinem eigenen oder einem anderen Namen, ohne unser vorheriges Einverständnis.
Artikel 10 : Kontakdaten der Firma :
Sie haben zwei Möglichkeiten, den Kundenservice zu kontaktieren:
Per E-Mail direkt an folgende E-Mail Adresse: kontakt@ecosapin.ch.
Per Briefpost (Bitte keine Paketrücksendung ohne Anfrage noch vorheriges Einverständnis).
Artikel 11 : Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand
Der vorliegende Vertrag sowohl für die Verkäufe als auch für die von Ecosapin GmbH organisierten Vermietungen, ist durch das Schweizer Recht geregelt. Im Falle einer Streitsache ist der zuständige Gerichtsstand Lausanne.
Artikel 12 : Originaltet
Die Allgemeinen Bedingungen von Ecosapin GmbH sind auf Französisch und auf Deutsch verfasst. Im Falle eines Widerspruchs, so hat die französische Version Gesetzeskraft.
Artikel 13 : Spezielle Bedingungen für Vermietung
Der Weihnachtsbaum, der Aufzuchttopf, der Übertopf, der Untertopf und der Weihnachtsbaumsack sind völliges Eigentum von Ecosapin GmbH. Sie müssen im selben Zustand wie in dem zum Zeitpunkt der Lieferung zurückgegeben werden. Es ist verboten, Äste oder die Spitze des Baums abzuschneiden, was seinem Wachstum schaden würde. Es ist verboten, Farbe, Lack, Färbemittel oder jegliche andere chemische Produkte auf den Weihnachtsbaum zu sprayen. Wenn eines oder mehre dieser Objekte nicht zurückgegeben werden, hat Ecosapin GmbH das Recht, diese beim Kunden zu beanstanden.
Sobald Sie die Bestellung erteilt haben, haben Sie eine vor der Lieferung 10-tägige Frist, um Ihre Bestellung zu ändern oder zu kündigen. Wenn diese Frist vorbei ist, wird der Weihnachtsbaum an Ihre Adresse geliefert und wir werden keinerlei Beschwerde akzeptieren. Der gesamte Preis der Bestellung wird fakturiert.
Am Tag der Abholung müssen der Baum sowie all sein Zubehör (der Aufzuchttopf, der Übertopf und der Untertopf) in den Weihnachtsbaumsack gepackt werden und vor die Tür gestellt werden (für die Wohnhäuser, vor die Wohnhaustür falls diese gesperrt sein sollte). Alle von Ecosapin gemieteten Elemente müssen in einem Zustand, der einer dem Vertrag und den vorliegenden Allgemeinen Bedingungen entsprechenden Anwendung hervorgeht, zurückgegeben werden. Mögliche Schäden können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Wenn der Lieferer vorbeikommt und der Sack nicht zu finden ist, mussen Sie ein zweiten Rückkehr durch Pick@home kaufen. Falls der „Ecosapin“ Ihnen nicht zusagt, so können Sie das Abholdatum vorziehen. Jedoch wird die Bestellung in jedem Fall in Rechnung gestellt.
Es ist nicht möglich, seinen Weihnachtsbaum gegen einen anderen einzutauschen. Es ist möglich, einen anderen Weihnachtsbaum zu bestellen, solange dieser noch auf Lager ist. Ecosapin GmbH und Swiss Post akzeptieren keine Reklamation auf die Qualität der Weihnachtsbäume (die von Spezialisten ausgewählt werden).